History

Die Geschichte und mehr von Teddylein


 

Wer bin ich? ... Warum gibt es mich? ... Wie begann alles? ...

Stefan bekam zu seinem 1. Geburtstag seinen ersten Teddy geschenkt. Seine Mutter war froh, zu DDR-Zeiten so einen schönen Teddy ergattert zu haben. Er wurde Teddylein genannt und war für immer Stefans Lieblingsteddy. In Stefans Phantasiewelt entstand ein Spielhaus (ähnlich wie das im DDR-Kinderfernsehen), das der Teddylein erbaut hat. Im Laufe der Zeit zogen immer mehr Plüschtiere in das Spielhaus ein (immer dann, wenn Stefan eins bekam), bis jetzt leben über 20 dort.
[Mehr über das Spielhaus im Buch >
DAS SPIELHAUS<.]
Das alles und noch viel mehr existiert im Märchenwald, alles Phantasiewelt, angelehnt an das DDR-Kinderfernsehen. Teddylein wurde für Stefan zur Kultfigur, er wurde Erfinder und Feuerwehrmann, 1994 hatte Stefan die Idee, selbst Musik zu machen (siehe dazu auch das ältere Interview auf der Projekte-Seite). Er tat dies unter dem Namen seines Teddylein.

 

 

Steckbrief Teddylein:

Name:

Teddylein

Geburtstag (fiktiv):
20. April 1982
Geburtsort:
??? (irgendwo in der DDR)
Sternzeichen:
Widder
Augenfarbe:
Schwarz
Größe:
35 cm
Hobbys:

- Sammeln von Briefmarken, Kronkorken, Bierdeckeln
- Musik, Computer, Rätseln, Lesen
Lieblingsfarbe:
Blau, Grün
Lieblingsmusik:


Teddylein hört eigentlich alles querbeet: Charts, Rock/Pop, Oldies...;
bevorzugt jedoch Dance/Trance/Techno.
Er hasst Metal, Black, HipHop und Rap; letztere bis auf wenige Ausnahmen
Lieblingskünstler:

Dance: E-Rotic, Milk Inc., Mark´Oh, Blank & Jones, Mario Lopez, Groove Coverage, Scooter, Kai Tracid, Sylver, ATB, Schiller, Gigi D'Agostino
Andere: Enya, Madonna, Elton John, C.C. Catch, Bad Boys Blue, Roxette

Meine 1. Platte/CD:

Twenty 4 Seven - Street Moves (1990)

Hier ist meine Musiksammlung (bei discogs.com)

Lieblingsfilme:
Stargate, James Bond-Filme, Edgar Wallace-Filme, Nackte Kanone, Mr. Bean
Lieblingsserien:
Stargate, Heroes, Hercules, Xena, Kommissar Rex, Der Clown, Medicopter 117, Doppelter Einsatz, Alarm für Cobra 11, Columbo
Lieblingsschauspieler:

Bud Spencer, Terence Hill, Leslie Nielsen, Sean Connery, Louis De Funés, Robin Williams, Bruce Willis, Richard Gere, Whoopi Goldberg, Eddie Murphy, Adam Sandler, Olsen-Twins, Natalie Portman, Alexis Bledel, Nora Tschirner, Til Schweiger

Lieblingsessen:

Nudeln mit Tomatensoße; Nudel-Schinken-Gratin; Spinat; Saure Eier; Schnitzel
Hass-Essen:
Leber; Lunge (Innereien)...; Meeresfrüchte; Schnecken; Rosenkohl

Lebensmotto:

 

Immer Vorbild sein!

 

Vermisst ihr noch etwas in diesem Steckbrief? Schreibt mir! Vielleicht steht es schon bald hier drin...